Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien Google entscheidet, wann ein besonderes und wann das Standardlogo angezeigt wird? Und wer macht diese Logos? Fragen über Fragen... Nicht umsonst haben Leute Angst vor Google.

Jetzt beruhigt Google mich aber doch - Max Schaffer und ich hatten kürzlich eine Unterhaltung mit dem Thema "Hits bei Blogspot". Es ging darum, dass unsere beiden Blogs lächerlich wenige Profilaufrufe verzeichnen, was uns sehr traurig gemacht hat. Nun habe ich gerade herausgefunden, dass mit "Profilaufrufen" nicht die Anzahl der Aufrufe des Blogs insgesamt, sondern tatsächlich bloß die der des Profils gemeint sind (was ist das für ein Satz?). Logisch, ja. Und wieso konnte uns das keiner vorher sagen? Wo zum Geier kann man denn nun tatsächlich schauen, wieviele Besucher das Blog hatte? Am Ende will ich das gar nicht wissen.



Da möchte man nach einem langen Tag nur noch ins Bett und schlafen, schon werden die Gleise vor dem Fenster geschliffen. 5 Stunden sog. Interruptions-Schlaf waren dann das Ergebnis. Die Aufnahme ist jetzt schon ein paar Tage alt, deshalb fallen die ganzen Flüche und Ausschweifungen weg. Heute kann ich müde drüber lachen.



Das Brahms-Sextett ist langsam fit. Der Druck wird größer und größer, aber das liebt man ja so an Projekten. In der 3. Juniwoche wird gedreht und bis dahin muss alles notwendige in die Wege geleitet sein, was noch ein großer Spaß wird. Ist ja nicht so, als wäre das das einzige Projekt im Moment...



Hat sonst noch jemand einen Sparkassen-Account, der nicht in seinem aktuellen Wohnort liegt?



Zu diesen beiden Bildern kann ich leider noch nichts sagen, weil sie wenigstens einen der wenigstens ein bisschen treuen Lesern betreffen. Man darf gespannt bleiben, wie jedes Mal.