Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien Google entscheidet, wann ein besonderes und wann das Standardlogo angezeigt wird? Und wer macht diese Logos? Fragen über Fragen... Nicht umsonst haben Leute Angst vor Google.

Jetzt beruhigt Google mich aber doch - Max Schaffer und ich hatten kürzlich eine Unterhaltung mit dem Thema "Hits bei Blogspot". Es ging darum, dass unsere beiden Blogs lächerlich wenige Profilaufrufe verzeichnen, was uns sehr traurig gemacht hat. Nun habe ich gerade herausgefunden, dass mit "Profilaufrufen" nicht die Anzahl der Aufrufe des Blogs insgesamt, sondern tatsächlich bloß die der des Profils gemeint sind (was ist das für ein Satz?). Logisch, ja. Und wieso konnte uns das keiner vorher sagen? Wo zum Geier kann man denn nun tatsächlich schauen, wieviele Besucher das Blog hatte? Am Ende will ich das gar nicht wissen.