EOTO in Cecina, Italien. 2008.
EOTO bedeutet Each One Teach One und verfolgt die Idee, vornehmlich über die vier grundlegenden "Disziplinen" des Hip Hop Dritten andere Perspektiven zu eröffnen. Ein Vorhaben, das die Gruppe, in die ich gerade selber hineinrutsche, in regelmäßigen Abständen nach Afrika, Indien und in andere Teile der Welt bringt.
Gefördert werden die ganzen Touren durch diverse Institutionen, so zB. durch Aktion:Mensch.
Dieses Jahr haben Alper Cavus und ich ein Musikvideo mit der musikalischen Fraktion - die jedes Jahr ein kostenloses Album mit Artists aus aller Welt herausbringt (www.eoto-online.com) - gedreht. Derzeit wird geschnitten.



Nun wieder zu diesem Video oben. Leider kommen eben gerade die, die das Ganze am Laufen halten, viel zu selten selber zu Wort. Aus diesem Grunde habe ich mich in Italien mit meinem neuen Zauberhandy und einigen Leuten des diesjährigen EOTO-Teams hingesetzt und sie ausgefragt. Das ganze wurde dann natürlich doch wieder lockerer, als es vielleicht gut wäre, um bei einem vernünftigen Informationsfluss zu bleiben. Das lag aber auch daran, dass es quasi nachts war und wir uns in unserem Apartement eigentlich nur noch entspannen wollten.
Man sieht u.a. Vertreter der Breaker, der Djs und der MCs.



Hier noch ein paar Bilder von der Italien-Tour. Oben: Das Croissant.
Unten: Bilder vom Team, vom Dreh, vom Graffiti-Workshop auf dem Meeting von ARCI (italienische Menschenrechtsorganisation), von Bildern mit Haken auf sich selbst, und von Kindern, die beschließen: "Ich spiel jetzt Neandertaler!"
Man beachte auch, dass ich das Forum Typografie - Shirt auch in der Freizeit trage, modisch, wie es ist.