ansonsten



BUNDESVISIONSONGCONTEST



Am Montag ist einiges passiert! Mehr werde ich dazu schreiben, wenn das neue Jahr begonnen hat und ich wieder mehr Luft habe. Videodrehs mit Flowin Immo et les Freaqz...
Apropos Julian.

Underware macht die Schrift für...




analytisches Spielen von Rockband im Motiondesign-Kurs von Henning Rogge. Und Julian Lodders zeigt allen, wie's geht...

Such mal hier - Dings!

Und wieder einmal begibt sich Raoul Pilcicki auf die Suche nach Ansätzen.


music by the herbaliser

Heute in der HfK




Skandal!

Das schwerste Alphabet der Welt

Ich habe schon einmal davon berichtet, und nun ist ein kleiner Film online gestellt worden, der mein Projekt, das schwerste Alphabet der Welt herzustellen, beschreibt. Enjoy! Die erste Produktionsphase, von der ich hier spreche, beinhaltet 8 Lettern. Das noch nicht angekündigte Buch von Dubious Network dazu wird im Folgejahr in den Druck gehen.




Das Interview führte Tobias Sailer. Musik von Tchaikovski.

buvisoco

mehr dazu später!

SAMMELN IM WILHELM-WAGENFELDHAUS!

Tiim Oh


stay tuned, tiim-oh und ich werden teil zwei dieses blödsinns bald drehen!

Whacky whacky


Ich bemale gerade auftragsbedingt eine Wand im Bremer Flughafen und darf erst ab 20 Uhr mit meiner Arbeit anfangen, weil die Lacke so unangenehm riechen und um diese Zeit die letzten Leute die Räume verlassen. Das letzte Mal habe ich die letzte Bahn verpasst und durfte ins Viertel laufen. Taxi, dafür war ich zu dickköpfig. Mich hat der Bäcker im Flughafen nämlich nicht rausgelassen; aus irgendeinem Grund dürfe er das nicht, was mir bisher von allen Seiten als Blödsinn bestätigt wurde. Auf sein freundliches Anraten hin habe ich dann die Bundespolizei gesucht, die sich erstmal totgelacht und dann um mich gekümmert hat - "Das ist hier doch kein Gefängnis! Die und die da", die Frau zeigte auf die Türen, "die sind immer offen."
Heute habe ich es gerade so gepackt und die blöde Bahn bekommen. Sie war 3 Minuten zu früh da!

Doch ich war bester Dinge, da ich wusste, dass ich unglaublich brisantes Material auf meinem Handy hatte: Breakdance-Aufnahmen - eingefangen in meinen Pausen - in diesen verlassenen Räumlichkeiten!
Ich kann das alles in dem Video gar nicht. Ich möchte doch nur ein Bisschen vom Escaflow-Charme auf die Bretter stellen und versuchen, die Zeitgenossen zu verstehen! Ich weiß, es sieht so aus als wäre ich ein professioneller BBoy, aber das bin ich gar nicht. Wenn ihr ein Geheimnis für Euch behalten könnt: Ich zappel da nur chaotisch herum!
Wenn ich im Video rede, dann mit mir, weil ich da alleine bin. Gelegentlich habe ich mit meinen Moves aufgehört, weil Leute auf der anderen Seite der Scheiben vorbeigegangen sind. Äußerst fragwürdig das alles, ich weiß.



Musik von Lootpack - die habe ich bei den Aufnahmen gehört!

Mit meinem Handy kann man schneiden #3

Handy-Scribbles, denkt daran. Bitte!





23 FT



Projekt-Treffen des Teams vom 23. Forum Typografie. Es wird an geheimen Dingen gearbeitet, die noch nicht öffentlich sein dürfen - noch nicht. Später lesen, oder gucken und nicht zuhören!


Wim Wenders hat gestern in der Schauburg Bremen seinen neuen Film, Palermo Shooting, vorgestellt. Hier ein kleiner Mitschnitt in großer Qualität!




still no water

Marks in South-African public... siehe auch die Paris-Fotos.


Max Schaffer con-vs. Albin Ray, 2008.


Alper Cavus




Dubai airport super innovative typographic games



no comment


Cape Town toilet typography



Cape Town video shooting

Was für ein Tier! Die Erde bebt.
Wer mich heute in der HfK beim Humpeln gesehen hat, der kann das nun bei etwas Geschick mit diesen drei Fotos in einen höheren Zusammenhang bringen. Und wer dann gerne eines dieser Bilder von meinem ersten halben Marathon z.B. auf einer Tasse oder auf einem Kissen haben möchte, der kann das hier Auftrag geben. Einfach meine Startnummer eingeben und schon hat man beinahe eine Bestellung aufgegeben. Also Vorsicht!


EOTO im Funkhouse Europa. Interessant, weil wir ja gerade tatsächlich kurz vor der Abreise gen Kapstadt stehen...

Romas Stukenberg - hier oben auf der rechten Seite, links Prof. Andrea Rauschenbusch - hat heute sein Vordiplom gezeigt, gehalten (wie nennt man das in unserem Bereich eigentlich?)
Gemacht.
Und zwar gut, genauer: sehr gut, nämlich 1,0. Zeit zum Freuen hat er nicht, weil er jetzt bereits im Zug nach Paris sitzt, und nun endlich sein verdientes Semster an der Pariser ENSAD starten kann. Ich hoffe, dass ich ihn da zweimal besuchen und geheime, schlimme schlimme Operationen durchführen kann.
Und mit ein Bisschen gutem Willen werden wir beide nach seiner Paris-Tour zusammen die VIER angreifen... Da fielen heute so Gedanken.

Mein Handy ist so gut, dass es innerhalb einer Videoaufnahme die Aufnahme pausieren lassen kann, was dann Leute wie Basti und mich an einer empfindlichen Stelle trifft. Schuss und Gegenschuss! Unglaublich großes Kino.
Wer braucht schon Peepshow!









Neulich gesehen auf einer Veranstaltung. Erinnern die Leuchtbalken noch jemanden bei einer Stelle an ein Hakenkreuz?

London September: Tags 'n T-Ups!


KEINER DA. Das Projekt, das wie ein Marathon war. 3 Wochen, 3 Schulklassen. Süderwischschule, Cuxhaven. Stadttheater Cuxhaven. Ich habe das Ganze hier ja schonmal beschrieben.


Basti ist hier nun eingezogen und während er seine letzte Freude und Energie an diesem Abend der Fertigstellung seines Lattenrostes widmete, habe ich ihn auf seine Matraze gekritzelt.
Hier sehen wir ihn, wie er das alles wieder kaputt macht, weil er endlich liegen will.
Das andere Lattenrost (es sind zwei) hatten Thilo und ich zusammengebaut.
Ich schreibe das hier, um als hilfsbereit zu gelten.
Christie Ustinov Chrustinov Istie...






Im Kino Atlantis ist auf der Toilette obriges Foto als Werbung eingesetzt. Verlässt man das Kino und geht gefühlte 15 Meter in Richtung Innenhof daneben, so findet man diese bronzene Figur.
Bei den Bremer Stadtmusikanten hat der Esel einen goldenen Fuß, weil das Berühren Glück bringen soll, und ihn täglich etliche Hände anfassen.



Gesehen bei meinem gestrigen Arztbesuch. Im Wartezimmer setzt man sich dann eben auch mal damit auseinander, welch hypnotische Kräfte in Lüftungsgittern stecken können. Erinnert ja beinahe schon an alte kirchliche Symbole.


Sexten - Ein Kurzfimprojekt im Rahmen einer Problemstellung vom Dozenten Joachim Hofmann. Ein Karton mit gefundenen Super 8 Aufnahmen privater Herkunft zu etwas Interessantem zusammenschneiden. Michael Schmid, Katharina Kessler, Raoul. Ein Wahnsinnsding. Eben in einem alten Semester-Ordner für die HfK.
Wer spricht?




Gestern wurde "Keiner Da" aufgeführt - mit großem Erfolg. Wir sind alles selber etwas erschrocken, was wir aus den Schülern herausgeholt haben. Das waren wohl doch eher sie selber. Meine Bühnenprojektionen habe ich mit Keynote gemacht, falls das irgendwen interessieren sollte. Es soll ja merkwürdige Fragen da draußen geben.
Ich werde in naher Zukunft den Flickr-Account mit Fotos füttern.
The Dark Knight - Der Kinoabend mit Basti. Nach der Aufführung in Cuxhaven war sowas nötig...





Die Planungen für den Videodreh in Kapstadt laufen an. Vergangenen Freitag gab es ein großes Treffen aller Beteiligten. Hier sieht man Sebastian Bosum und Anne Schmeckies bei der Besprechung einiger Details.




Tag 1 in der Süderwisch-Schule, Animation mit Fotohandys...






Editing in England. Das ist wohl die einzige Aufnahme von mir auf Band, also macht keine Witze. Viel wichtiger ist Yerin Hong, die hier neben mir sitzt...





...frisch aus dem Labor!